Die serienmäßig im WohnBUS verbaute EVO3 Schlafsitzbank kann mit zusätzlichen Optionen noch weiter an deine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Familien mit kleinen Kindern können maximal zwei der drei Sitzplätze auf der Bank mit einer ISOfix Kindersitzhalterung ausrüsten. Auch die zusätzliche Ausrüstung des mittleren und linken Sitzplatzes mit Dreipunktgurten ist möglich. Der rechte Sitzplatz verfügt immer über einen Dreipunktgurt.
Empfindliche Seitenschläfer haben zudem die Möglichkeit, den Schlafkomfort der EVO3 mit einer Komfortmatratze an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Und wer seine Camper gelegentlich auch als als Lastesel nutzen möchte, kann mit dem optionalen Klicksystem die Schlafsitzbank werkzeuglos in wenigen Minuten aus dem Bus entfernen.
Mit der geteilten Frontblende für die Wohnbus-Schlafsitzbank schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Auf der einen Seite könnt ihr gut erreichbar eine Porta Potti oder eine Trenntoilette unterbringen, auf der anderen Seite könnt ihr trotzdem lange (schlanke) Gegenstände durchladen.
Dabei bleiben die Frontblenden durch ihre kompakte Größe gut im Innenraum zu handhaben.
Und falls ihr doch mal die volle Durchladebreite der Schlafsitzbank benötigt, lässt sich der die senkrechte Strebe in der Mitte kurzerhand, ohne Werkzeug demontieren!
Exklusiv für den WohnBUS verfügbar!
Bald mehr Information an dieser Stelle!
Das optionale Klicksystem bietet die praktische Möglichkeit, die Schlafsitzbank werkzeuglos in wenigen Minuten aus dem Bus zu entfernen.
Es verbleiben dann lediglich die Bodenanker im Fahrzeug.
Und so funktioniert es:
Zwei Sitzplätze der EVO3 können auf Wunsch mit einem Satz ISOfix-Kindersitzbefestigungen zwischen der Sitzfläche und der Rückenlehne versehen werden.
Mithilfe der ISOfix Befestigung ist es möglich, dafür geeignete Kindersitze schnell, einfach und absolut zuverlässig auf der Sitzbank zu befestigen.
Verfügen die Kindersitze nicht über einen eingebauten Sicherheitsgurt, ist zur sicheren Beförderung des Kindes am jeweiligen Sitzplatz ein fahrzeugseitiger Dreipunktgurt notwendig!
Die ISOfix können auch nachträglich noch an der EVO3 Schlafsitzbank angebracht werden.
Die im WohnBUS verbaute EVO3 Schlafsitzbank bietet serienmäßig drei eingetragene Sitzplätze. Der in Fahrtrichtung rechts liegende Sitzplatz verfügt über einen Dreipunktgurt, die anderen beiden Plätze über Beckengurte.
Es ist jedoch möglich den mittleren und linken Sitzplatz ebenfalls mit einem Dreipunktgurt zu sichern. Dies ist besonders sinnvoll, wenn häufig mehr als eine Person auf der Bank befördert wird.
Die zusätzlichen Dreipunktgurte befinden sich am D-Holm vor der Heckklappe, und verfügen jeweils über zwei Gurtschlösser.
Der Stauraum unter der Schlafsitzbank des WohnBUS wird serienmäßig mit einer herausnehmbaren Blende zum Fahrgastraum hin abgeschlossen.
Auf Wunsch kann der Stauraum zwischen den Beinen der Sitzbank auch mit einem großen Schubkasten ausgestattet werden.