Das Discarvery Camper Konzept

Die Discarvery Geschichte

Unseren ersten VW Camper haben wir bereits 1999 bei winterlichem Wetter unter dem elterlichen Carport gebaut. Es war ein gelber T3 von der Post mit einem 54 PS Dieselmotörchen und spartanischer Ausstattung. Auch der Ausbau war trotz leidenschaftlichem Einsatz eher einfach, aber zweckgemäßig.

Trotzdem haben wir viele wunderschöne Erinnerungen an die Städtetrips, die Kurzurlaube an der Nordsee und die langen Sommerurlaube mit den Surfboards auf dem Dach an der französichen Atlantikküste.

Und weil uns das Reisen mit dem Bulli damals so gut gefallen hat, haben wir nie damit aufgehört :-)

Allerdings haben unsere Discarvery Camper auf Basis der aktuellen VW T6.1 Modelle nur noch wenig mit dem gelben, lauten und rustikalen 87er T3 Bus zu tun. In unserer Manufaktur im Herzen des Ruhrgebiets fertigen wir seit 2014 hochwertige, funktionale und stylische Reisemobile für viele unterschiedliche Anforderungen und Geschmäcker.

Geblieben ist die Zweckmäßigkeit der Ausbauten, die Leidenschaft für die Sache und die Liebe zum Camping mit dem "Bulli".

Und das merkt man, in jedem unserer Camper!

Discarvery - Mehr als nur ein Reisemobil

Ein Discarvery passt in viele Parkhäuser
Ein Discarvery passt in viele Parkhäuser

Alltagsauto

PKW-mäßige Abmessungen, einfaches Handling, ein großer Kofferraum und serienmäßig fünf eingetragene Sitzplätze machen die Discarvery Camper zu idealen Fahrzeugen für jeden Tag.

Egal ob Arbeitsweg, Supermarkt oder Kita; ein Discarvery ist immer ein treuer und praktischer Begleiter für alle Situationen des täglichen Lebens.

Und dass ist nicht nur nachhaltig, sondern spart Dank Universalnutzen auch bares Geld.

Dein Alltagsfahrzeug!

Discarvery Camper als Reisemobil für die ganze Familie
Ein Discarvery ist Reisemobil für die ganze Familie

Reisemobil

Im Urlaub überzeugt jeder Discarvery mit einer kompletten und durchdachten Campingausstattung.

Von der Spüle über mindestens eine Kochstelle, eine Kühlmöglichkeit, reichlich Stauraum und bis zu vier Schlafplätze ist alles für die schönsten Tage des Jahres immer an Bord.

Und das Beste: Mit einem Discarvery Camper kannst du jedes Wochenende spontan zu einem kleinen Urlaub werden lassen.

Dein Reisemobil!

Ein Discarvery kann ordentlich was transportieren
Ein Discarvery kann ordentlich was transportieren

Transporter

Die Konstruktion unserer Schlafsitzbank sorgt für eines der größten Kofferraumvolumen in dieser Fahrzeugklasse.

Stehen größere Transportaufgaben an, ist die Schlafsitzbank optional mit wenigen Handgriffen werkzeuglos demontiert. Dann stehen fast 4000 L Volumen für die Ladung und den Transport von sperrigen Dingen bereit.

Egal ob Umzug oder Großeinkauf im Baumarkt - Hier passt ordentlich was rein.

Dein Transporter!


Bei uns findet jeder seinen Camper

Neue Discarvery T6.1 Camper
Neue Discarvery T6.1 Camper

Discarvery T6.1 Neuwagen

Unsere präzise CNC gefertigten Möbel fühlen sich in einem speziell dafür bestellten und konfigurierten Neuwagen am wohlsten.

Als Volkswagen Partner können wir euch neue VW T6.1 Komplettfahrzeuge mit eurer Wunschausstattung zu sehr fairen Konditionen anbieten.

Discarvery Neuwagen auf VW T6.1

Gebrauchter VW T6 Camper aus der Vermietung
Gebrauchter VW T6 Camper aus der Vermietung

Gebrauchtwagen & Ausbau

Wenn du bereits einen gebrauchten VW T5 oder T6 besitzt und diesen gerne professionell zum Camper ausgebaut haben möchtest, findest du hier unsere kompletten Camper-Ausbaupakete. Oder du findest deinen gebrauchten Camper in unserem Bestand an Vorführfahrzeugen und Campern aus der Vermietung.
Discarvery -Bullivermietung im Ruhrgebiet
Discarvery -Bullivermietung im Ruhrgebiet

VW Bulli Vermietung

Falls du gerne etwas Vanlife-Luft schnuppern willst aber nicht direkt einen eigenen Camper kaufen oder ausbauen lassen möchtest, dann kannst du unsere modernen T6.1 Camper auch einfach mieten.

Dabei legen wir viel Wert auf faire Preise und aktuelle Fahrzeuge, damit jeder Bullitrip für dich  zu einem superschönen Erlebnis wird.