Individuelle VanBUS Möbeloptionen

VanBUS Möbelmaterial und Dekore

VanBUS Möbel in Weiß und Birke Transparent - Serie
VanBUS Möbel in Weiß und Birke Transparent - Serie

Die Möbel für den VanBUS Campingausbau bauen wir aus nachhaltig produziertem, finnischen Birkensperrholz. Die finnische Holzwirtschaft ist größenteils in der Hand von nachhaltig wirtschaftenden Familienbetrieben was dazu führt, dass in Finnland jährlich mehr Bäume gepflanzt als gefällt werden! 

Dieses Sperrholz hat neben einer guten Ökobilanz auch viele positive Eigenschaften für dich als VanBUS Camper. So ist die Oberfläche der Möbel nicht nur pflegeleicht und robust, sondern auch absolut geruchsfrei. Daher wird dieses Holz auch gerne für Kinderspielzeuge oder Inneneinrichtungen von Kindergärten verwendet. 

Durch die transparente Deckschicht bleibt die Holzmaserung der Platten immer sichtbar und sorgt, in Kombination mit den sichtbaren Sperrholzkanten, für eine natürliche wohnliche Optik. 

Tisch Varianten

VanBUS Schwenktisch für Innen und Außen
VanBUS Schwenktisch für Innen und Außen

Bei unserem VanBUS hast du die Möglichkeit aus zwei verschiedenen Tischvarianten zu wählen. 

Wenn du den Innenraumtisch auch gerne mal nach draußen schwenken und dort zum Kochen oder als Theke nutzen möchtest, ist der Schwenktisch genau dein Tisch. 

Der Schwenktisch wird mit einem eigens von uns entwickelten Edelstahlbeschlag sicher an der B-Säule befestigt und kann von dort in verschiedene Positionen geschwenkt werden. Brauchst du den Tisch gerade nicht, wird er sicher und platzsparend hinter dem Fahrersitz verstaut.

Alternativ gibt es für den VanBUS auch den klassischen Tisch an einer am Möbel befestigten Tischgleitschiene. Auch dieser Tisch wird hinter dem Fahrersitz verstaut.  

 

Hängeregal

Ein offenes Hängeregal bietet zusätzlichen Stauraum im VanBUS
Ein offenes Hängeregal bietet zusätzlichen Stauraum im VanBUS

Das optionale Hängeregal über dem Küchenschrank schafft zusätzlichen Stauraum und fügt sich harmonisch in das Möbeldesign ein. 

Denn Stauraum hat man nie genug...

Langer Radstand

VanBUS Campingausbau im langen Radstand
VanBUS Campingausbau im langen Radstand

Auch den VanBUS gibt es als langen T6.1 Neuwagen oder Ausbau für deinen gebrauchten Bus mit langem Radstand.

Damit ist er eine sinnvolle Option für Camper, die mit vielen Personen oder mit Hunden reisen. Durch den 40 cm längeren Wohnraum wird der Aufenthalt im Camper mit mehr als zwei Kindern oder Hunden deutlich "entzerrt" und damit spürbar entspannter.

Ein zusätzlicher, flacher Schrank zwischen dem Küchenmöbel und dem Kleiderschrank bietet zudem zusätzlichen Stauraum.

Der Schubkasten im oberen Bereich des Zusatzschranks dient gleichzeitig als Auflage für einen weiteren Innenraumtisch. Brauchst du den zusätzlichen Tisch gerade nicht, wird er magnetisch am großen Wonhnraumtisch gehalten und verstaut.